zur navigation

Ev.-Luth. Lutherkirche Chemnitz-Bernsdorf

Gebäudebild

Zschopauer Str. 151
09126 Chemnitz
http://www.luther-chemnitz.de

Shuttle-Bus

Ankunft: 20:05 Uhr
Abfahrt Shuttle-Bus 1A: 21:25 Uhr zur St. Andreaskirche
Abfahrt Shuttle-Bus 1B: 21:20 Uhr zur Schloßkirche

Programm

„Tief empfundenes: Die romantische Fantasie“
An der Sauer-Orgel spielt Stefan Kießling (Leipzig)
Originalkompositionen sowie Bachsche Bearbeitungen von Max Reger

Daten zur Orgel

Stefan Kießling

Stefan Kießling ist freischaffender Konzertorganist. 1999 begann er als Organist an der Klosterkirche Cottbus und betreute dort 15 Jahre das musikalische Leben rund um die historische Sauer-Orgel. Seit 2009 ist er Assistenzorganist an der Thomaskirche Leipzig und dort regelmäßig in Motetten, Gottesdiensten und Konzerten zu hören. Seit Beginn seiner Studienzeit pflegt er eine intensive Konzerttätigkeit und war bisher in über 20 Ländern auf vier Kontinenten zu Gast, als Solist und auch als Lehrer. Gebürtig in Görlitz, führte ihn sein musikalischer Weg über mehrere Stationen mit Ausbildung in Klavier, Cembalo und Orgel nach Leipzig zum Orgelstudium, welches er im Jahr 2000 begann, mit einem Aufbaustudium vertiefte und 2008 mit dem Konzertexamen abschloß.
www.stefan-kiessling.de